Ich höre recht viel Musik, jedoch meistens nur eine Hand voll von Interpreten und Playlists, die ich am meisten mag.
Die Titel habe ich lokal auf meinem Rechner und Handy gespeichert; nachdem sich meine Musiksammlung nur selten ändert, stellt auch die Synchronisation zwischen den Geräten eigentlich kein Problem dar.

Doch jetzt bin ich auf den Dienst 8tracks.com gestoßen, welchen ich mir die nächsten Wochen mal genauer anschauen werde.
Was cool an 8Tracks ist:
Es gibt Playlisten, die bestimmten Kategorien und Genres zugeordnet sind.
Man browst also zu zB. Chillout, lässt sich ein bisschen Soul um die Ohren säuseln, geht über zu Klassik und zB. Orchestra und man hört die nächsten Stunden die Musik, die einem gefällt.
Weiterer enormer Vorteil: Man lernt neue Künstler, ja gar Stilrichtungen kennen!

Streaming Apps für Android und iOS gibt es übrigens auch 😉

8Tracks Download:
Mit dem jDownloader kann man die sogenannten ‚Mix‘, also Playlisten, downloaden.

[Update 24.02.2014] Nachdem die jDownloader-8Tracks Unterstützung kurze Zeit nicht ging, ist es seit dem neusten Release wieder möglich, von 8Tracks herunterzuladen – danke an das jDownloader-Team!