Interaktives Anfrageformular für Immobilien Wertgutachten

Beschreibung

Das Frageformular bietet dem Nutzer die Möglichkeit, mit wenigen Klicks und Eingaben ein kostenloses Wertgutachten anzufordern. Es ist direkt in die Startseite eingebunden und integriert sich harmonisch in das WordPress Gerüst.

Übergänge werden modern animiert, sämtliche Eingabe-Elemente sind gemäß der Google Material Design Guidelines CSS für WebApps, sodass ein optimales Nutzererlebnis, sowie sehr gute Kompatibilität gewährleistet werden können. An jeder Stelle findet ausführliche Data Validation statt und der Nutzer bekommt bei Falscheingaben entsprechende Fehlermeldungen.

Zu guter letzt schickt die WebApp automatisch zwei E-Mails – einmal an den Auftraggeber und einmal an den Auftragnehmer mit den entsprechenden Daten und Anforderungen. Diese Funktionalität wurde mit Schnittstellen zu WordPress realisiert.

Zu meinen Aufgaben zählten ein Entwurf, das Design Konzept (UI und UX), sowie die komplette Programmierung (Logik, Backend und Design).

Eckdaten

Auftraggeber: IMMOBILIEN-ARENA GmbH

Datum: Juli 2015

Link: www.immobilien-arena.com

Wiederholter Auftrag

Technologien

  • JavaScript, jQuery
  • CSS3
  • HTML5
  • WordPress
  • Responsive Design

Demo Video

Screenshots