Für einen Kunden erstelle ich gerade einen neuen Berichterstattungs-Blog für die Musik Events Chiemsee Reggae Summer und Chiemsee Rocks.

Ein Knackpunkt war der, dass im RSS Feed auch die Artikel und Podcasts (!) der vergangenen Jahre enthalten sein soll.

Hätte es sich hierbei nur um die Artikel gehandelt, hätte man diese einfach importieren können, die Podcasts allerdings erschwerten das ganze ein bisschen.

 

Lösung: 

Verantwortlich für die (dynamische) Erstellung des (RSS2) Feeds ist bei WordPress die Datei feed-rss2.php, welche im Verzeichnis wp-includes/ liegt.

Die PHP-Datei sieht bei mir so aus:

[spoiler title=“feed-rss2.php“ open=“0″ style=“1″]

[/spoiler]

Ergänzt kann das jetzt nach dem endwhile und vor </challel> und </rss>:

Und schon hat man ein weiteres (statisches) Item zu dem dynamischen RSS-Feed hinzugefügt! 🙂