Musik

Musik gehört für mich einfach zum Leben dazu.

Ich habe sowohl Spaß am hören ‚fremder‘ Musik als auch am eigenen Musizieren.

Mein Geschmack ist sehr weitläufig; geht er doch von Klassik über Metal bis hin zu Jazz und Filmmusik.

Persönlich spiele ich Saxophon, Klarinette und Gitarre (Gitarre habe ich mir jedoch nur selbst beigebracht und ist deshalb nicht ganz so niveauvoll 😉 ).

In der Schule spiele ich sowohl in der hauseigenen BigBand als auch im Orchester mit.

Letztes Jahr hat unsere BigBand ein CD-Projekt gestartet, bei welchem es eine CD mit dem Namen ‚ettal jazzt‘ produziert hat.

Neben diesem einmaligen Projekt, spielen wir jährlich auf BigBand Konzerten mit anderen Schulen, auf Schul-internen Feiern wie dem Sommerfest oder der Abiturienten-Verabschiedung.

Des Weiteren werden wir auch manchmal eingeladen, um Festakte zu unterlegen oder gar einen Hauptpunkt in der Abendgestaltung einzunehmen.

 

Neben dem Spielen in der kompletten Band genieße ich es auch, sich einfach mit ein paar Freunden hinzusetzten, und zu ‚jammen‘.

Hierbei geht es um Zusammenspiel, Improvisation (ausgeschriebene Noten und Solos werden eh überbewertet 😉 ) und jede Menge Spaß! 😀